124.-127. Tag | Biene ´s körperliche Grenzen...

September 12, 2017

... sind fast erreicht. Ich muss zugeben lange schaffe ich es nicht  mehr Zwerg-Riese die Treppen vom Erdgeschoss bis hoch in mein Arbeitszimmer zu tragen. Im Moment kämpfe ich noch innerlich mit mir, ob ich Gubacca es ab jetzt erlauben, soll die Treppen im Haus zu laufen. Ich finde es sehr praktisch, dass er immer nur auf einer Wohnebene bleibt. Jegliche "Kevin-Anwandlungen" können so einfach direkt im Keim erstickt werden und es hat viele Vorteile. Aber ich denke in vier Wochen muss ich dann wirklich kapitulieren und ihn laufen lassen.


Nichtsdestotrotz gibt es aber ein aktuelles Hebefoto von mir und Gubacca. Es gibt ja immer wieder in regelmäßigen Abständen ein Update von meinem Lieblingsfoto, das ihr auf der rechten Seite auf dem Blog seht. Ja so winzig war Gubacca mit 5 1/2 Wochen bei unserem ersten Besuch.




Heute passt er nicht mehr so problemlos auf meine Knie.  Gubacca ist ein wenig unhandlich geworden und aus kleinen Ästen, die er gerne trägt, werden mittlerweile schon fast Baumstämme.





 
Aber ja, ich schaffe es noch, ihn hoch zu heben :-)


Die letzten Tage hatten wir leider nicht so viel Glück mit dem Wetter und es hat viel geregnet. Ich bekam dabei auch zum ersten Mal einen kleinen Vorgeschmack davon, wie es mit einem großen Langhaarhund bei Schmuddelwetter ist... Chiru konnte ich problemlos einfach in die Wanne stellen und abbrausen. Mit Gubacca wird  das zunehmend schwieriger. Mittlerweile weiche ich auf die Dusche im kleinen Bad aus, kann aber im Anschluss direkt auch das gesamte Bad putzen :-(. Abgesehen davon dauert es gefühlte Stunden bis Gubaccas Fell wieder trocken ist. Nach dem dritten Regenspaziergang mit einem klatschnassen Gubacca war ich es dann leid und Griff zu Chirus Regenmantel. Ehrlich gesagt hatte ich nicht damit gerechnet, dass er tatsächlich passen würde, aber seht selber - es ging.


Gubacca fand den Mantel natürlich mega dämlich und  marschierte erst einmal in seinen Hundekorb. Zum Glück (oder dank vieler Leckerchen) konnte ich ihn dann aber doch zu einem Spaziergang mit Regenmantel überreden.


Ich weiß nur nicht wem es im Endeffekt von uns beiden peinlicher war. Komisch, mit einem kleinen Hund kam ich mir noch nie doof vor, wenn er einen Regenmantel trug. Bei Gubacca war es mir doch ein bisschen unangenehm, dabei ist es gerade bei seinem Fell sehr praktisch. Ihn selber störte der Regenschutz nach wenigen Metern überhaupt nicht mehr.  Meine erste "Amtshandlung" war dann abends die Bestellung eines größeren Regenmantels für Zwerg-Riese... Laut Sendeverfolgung müsste das Paket heute ankommen. Der nächste Regen kann kommen - wir sind vorbereitet!

  • Share:

You Might Also Like

6 Kommentare