308.-309. Tag | Zauselkopf Gubacca

März 15, 2018

Kaum habe ich Gubacca für die Hundeausstellung in Weeze angemeldet, mutiert Zwerg-Riese optisch zum Wischmop. Murphys Gesetz sage ich nur - er steckt jetzt mitten im Fellwechsel.  Bisher hatte er ja immer ein sehr schönes und dichtes Fell auf das ich, wie ich zugeben muss, auch ein bisschen stolz war. "Nix von übrig momentan", seufz....




Farblich kann man bei ihm jetzt genau verfolgen wie sich das "richtige" bzw. das feste Haar vom Hals zur Rute immer weiter ausbreitet. Anfangs konnte man nur im Nacken einen dunklen Flecken sehen - jetzt zwei Wochen später zieht sich der Streifen schon bis zur Rute. 




Das Babyfell ist fast weiß geworden und steht sehr kräuselig in alle Himmelsrichtungen ab. Dadurch wirkt Gubacca obwohl ich ihn regelmäßig kämme immer "etwas" zauselig bzw. strutzig... Leider finden wir jetzt auch in den unmöglichsten Ecken Haare bzw. Fellbüschel von Zwerg-Riese und der Verschleiß an "Fusselbürsten" ist riesig...




Ich hoffe wir haben diese optische "Durststrecke" bald überstanden - große Chanchen für die Ausstellung rechne ich mir nicht mehr  aus. Aber wie sagt man so schön: Dabei sein ist alles :-) und es gibt etwas schlimmeres als einen Wischmop, oder?!

Gubacca ist vom seinem Fellwechsel unbeeindruckt und lässt sich das regelmäßige Kämmen geduldig gefallen.  Insgesamt haben wir eine ruhige Woche hinter uns und es gab wieder einige 5 Sternchen Tage :-). Montag war er wieder gemeinsam mit Nivelle unterwegs und beide hatten viel Spaß miteinander.






Ich bin gespannt ob sich bei seinem Fell später Mama Otti oder Papa Ozzy durchsetzen wird. Beide unterscheiden sich in dieser Hinsicht gravierend. Die Farbe am Rücken ist auf jeden Fall schon einmal ganz der Papa. Wir werden es sehen :-)!


  • Share:

You Might Also Like

4 Kommentare