2. Tag | Lotta zum ersten Mal zu Besuch

Mai 09, 2017

Nach einer zweiten Nacht auf der Couch im Wohnzimmer haben Gubacca und ich schon fast eine morgendliche Routine entwickelt. Aufstehen, schnell in die Jogginghose schlüpfen und ab mit ihm in den Garten. Bisher blieben Pfützen oder Häufchen im Haus aus und ich begann fast schon zu vergessen, dass Gubacca eigentlich noch ein Hundebabie - wenn auch ein relativ großes - ist. Wie schon am Vortag verschlief "Riesen-Zwerg" mein Frühstück und wurde erst wieder munter als seine Futterbox raschelte.


Auch als Bürohund macht Gubacca sich schon unersetzlich und sorgt unter "Zuschaustellung" seines vielseitigen Repertoire an Schlafpositionen für ein entspanntes Arbeitsklima in der "Home-Office". Ich muss gestehen, nach zwei Stunden wurde mir die Ruhe dann doch unheimlich und ich googelte zwischendurch wieviel Schlaf bei einem Welpen normal wären... Aber alles im grünen Bereich ;-). Wieder einmal stellte sich  heraus, dass man sich im Vorfeld viel zu viele Gedanken macht. Es wäre vollkommen unnötig gewesen wäre, sich für die ersten Tage Urlaub zu nehmen, wie ich anfangs überlegt habe. In den wachen Phasen beschäftigte Gubacca sich mit sich selber und teste sein neues Spielzeug auf seine Tauglichkeit, schläft dann aber auch wieder überwiegend.




Für nachmittags war dann das erste Kennenlernen mit Lottchen geplant. Wie würde sie auf den neuen Familienzuwachs reagieren? Mit Chiru verband sie eine enge Beziehung. Würden Gubacca und sie ebenso zusammen wachsen?

Wie plant man am besten eine Begegnung vom Alt- und Junghund? Wer darf zu wem in welches Revier? Wir haben uns dafür entschieden, dass das erste Treffen bei uns im Garten stattfinden sollte. Gubacca blieb erst einmal im Wohnzimmer und ich begrüßte  Lottchen mit meiner Mutter alleine und ließ sie ein paar Runden flitzen. Gubacca saß schon neugierig hinter der Scheibe und beäugte den Ankömmling neugierig. Nach ein paar Minuten durfte dann auch unser "Riesen-Zwerg" Lottchen begrüßen. Ich hockte mich mit ihm auf den Boden und Lottchen ließ sich bereitwillig von ihm beschnüffeln. Wenige Minuten später flitzen beide schon miteinander ausgelassen über die Wiese.
Ich würde sagen - die Familienzusammenführung war ein voller Erfolg! Lottchen wird uns in den nächsten Tagen regelmäßig besuchen, damit die beiden die Möglichkeit haben, sich aneinander zu gewöhnen.

Video: Lottchen und Gubacca 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare