111. Tag | Lennox und Gubacca

August 27, 2017

"NICHT GESUCHT ABER TROTZDEM GEFUNDEN:
SO BEGINNEN DIE BESTEN FREUNDSCHAFTEN" 


Wenn man es genau nimmt, habe ich Susi und Lennox gar nicht selbst gefunden. Lennox und Gubacca haben ihre Freundschaft eigentlich meinem Mann zu verdanken. Kurz nach Gubaccas Einzug traf er Susi mit dem ebenfalls neun Wochen alten Lennox, als er beim Joggen unterwegs war. Susi wohnt nur eine Straße weiter und Detlef sprach sie an, ob sie nicht Lust hätte sich mit mir mal zu treffen. Ich muss immer noch innerlich grinsen, wenn ich an unser erstes Telefongespräch denke: "Mein Welpe ist aber etwas wild beim Spielen...". Prompt kam die Antwort von Susi "Was ein Glück, meiner auch!" Am nächsten Tag standen wir dann da auf der vermatschten Wiese im strömenden Regen mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Lennox und Gubacca verstanden sich auf Anhieb und wir waren happy.


Mittlerweile sind aus unseren beiden Welpen schon Junghunde geworden. Lennox ist 53 cm groß und wiegt um die 23 Kilo und auch Gubacca ist mit seinen 18 Kilogramm kein Leichtgewicht mehr. Aus der Hundebekanntschaft ist eine Freundschaft entstanden und ich habe Susi und Lennox sehr ins Herz geschlossen. 




Wir haben in den letzten Wochen viel miteinander gelacht und viel unternommen. Was habe ich mich in der "wilden Zeit" gefreut, wenn mir Susi beim Spaziergang von Lennox Schandtaten am Vorabend erzählte und nicht nur ich zerkratzte Arme hatte. "Geteiltes Leid" ist wirklich "halbes Leid". Die vielen gemeinsamen Spaziergänge, das Welpenspiel und jetzt das Hundetraining bei Birgit haben uns zusammen geschweißt.  Ich freue mich auf noch viele gemeinsamen Abenteuer und Erlebnisse mit euch - schön, dass es euch gibt Susi und Lennox!





  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare