112. Tag | Der gefühlte 198. Badespaß

August 28, 2017

Mittlerweile kann ich mich kaum noch daran erinnern, wie Gubacca im trockenem Zustand aussieht. Die erste Frage,  die mir meine Mutter jetzt schon am Telefon stellt, lautet sehr häufig: "Du warst doch nicht schon wieder mit dem armen Hund baden?"Ja,  wir waren mal wieder baden! Diesmal ging es mit den Rädern zum Kanal. Ein "hoch" auf den Fahrradanhänger! Er ist einfach gold wert und Gubacca lässt sich nach wie vor gerne darin durch die Gegend schaukeln.


Zwerg-Riese ist beim Badespaß zum Glück nicht wählerisch. Ihm ist es egal ob Meer, Stausee oder wie hier am Kanal. Hauptsache Wasser! Und  dann ist er auch schon nicht zu bremsen und seine "Hundewelt" ist in Ordnung.


Erinnert ihr euch noch an den kleinen Gubacca beim Baden im Kanal?! 


Nachmittags waren wir dann dann noch zum Kaffeetrinken bei meinen Eltern. Gubacca ist immer sehr gerne dort und freut sich riesig, wenn er Lottchen sieht. Die überschwengliche Begeisterung ist aber  doch etwas einseitig. Lottchen hat leider nicht so eine enge Bindung zu ihm, wie zu Chiru aufgebaut. Ein bisschen liegt das aber bestimmt auch an mir. Lotta war als Welpe deutlich mehr mit Chiru zusammen als Gubacca und sie. Vielleicht ändert sich das ja noch mit der Zeit und beide wachsen mehr zusammen, wenn Zwerg-Riese nicht mehr so wild und tapsig ist. Gubacca hat aber schon toll gelernt, dass er mit Lotta vorsichtiger umgehen muss. 



Meistens ist Gubacca eh überwiegend damit beschäftigt alle "verlorenen" Kaustangen von Lotta aufzuspüren und  auch zu fressen. Lottas Begeisterung darüber hält sich verständlicherweise sehr in Grenzen :-). Bei dem Bild hatte er schon den nächsten Knochen im Visier, der natürlich viel wichtiger war, anstatt für ein Bild still zu halten.
 

Es war wieder ein sehr schönes Wochenende. In der kommenden Woche sind wir wieder mit Kathi und Lotte verabredet und  Lennox sehen wir ja auch regelmäßig. Das häufige Spielen und Rennen mit den beiden Hunden tut Gubacca sichtlich gut und er ist abends ruhig und entspannt. Kevin war schon lange nicht mehr zu Besuch bei uns und auch das in die Leine springen hat sich gelegt. Manchmal muss man einfach etwas abwarten und viele "Problemchen" erledigen sich von alleine. Wie habe ich schon so oft so schön hier geschrieben: "In der Ruhe liegt die Kraft" - bin ich entspannt ist es Gubacca auch :-)... fast immer... ;-). Und so ganz ohne wäre der Blog ja auch langweilig und worüber soll ich denn in einem Jahr mit dem besterzogenen Gubacca lachen ;-).

  • Share:

You Might Also Like

6 Kommentare